Home
Mitglider Stellen sich vor
Aktuelle Informationen
geplante Projekte
Veranstaltungen
Gästebuch
Kontakt
Links



...wurde am Anfang des Schuljahres neu gewählt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die erfolgreiche Arbeit des alten Elternbeirats fortzusetzen. Der Elternbeirat besteht aus 9 Mitgliedern und sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Im  vergangenen Schuljahr wurde in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis eine Elternbefragung  „Verbesserung der Kommunikation“ durchgeführt. Diese hat ergeben, das sich  die meisten Eltern wünschen, häufiger und schneller informiert zu werden. Dieser Forderung möchten wir nachkommen und werden in Zukunft vier bis sechs mal im Schuljahr einen Elternbrief heraus geben. Des weiteren wollen wir diese Homepage für alle Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde unser Schule einrichten.Hiermit möchten wir eine Plattform mit aktuellen Themen und Informationen rund um unsere Schule bieten. Auch die Zusammenarbeit mit den Klassenelternsprecher wollen wir in diesem Zusammenhang intensivieren.

Erfreulicherweise konnte der Elternbeirat im vergangenen und laufenden Schuljahr eine Vielzahl von Zuschüssen gewähren und Projekte finanziell unterstützen. Zu diesen gehören unter anderem:
- Klassenfahrten / Schulfahrten (19 Schüler)
- Sportartikel beschaffen
- Preise für div. Sportveranstaltungen
- Nichtraucherprojekt
- Nikolaus
- SMV-Seminar
- Projekt „Heimat“ am Tag der offenen Tür
- Schäfflertanz
- Mein Körper verändert sich „Mädchen –Frauen-Meine Tage“

Bei dieser Gelegenheit möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Eltern zu bedanken, die uns mit ihren großzügigen Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre es dem Elternbeirat nicht möglich diese Projekte zu unterstützen und Zuschüsse zu gewähren.

Für diese Schuljahr sind noch eine Vielzahl von Projekten und Veranstaltungen geplant. Unter anderem  planen wir ein Eltern / Schüler Seminar „Lernen lernen“ für die 5. und 6. Klassen.

Haben sie Fragen oder Anregungen?  Sprechen sie uns an.

Andreas Kwekkeboom


Bitte haben Sie Verständnis dafür das sich diese Homepage noch im Aufbau befindet und noch nicht alle Inhalte hinterlegt sind.

Letzte Aktuallisierung: 25.02.2005, 14:15 Uhr






Top